Jürgen Just – Der Spatzenvater

Jürgen Just – Der Spatzenvater

 

Ohne die großzügigen Förderer der Mundharmonikaspatzen könnten Sie nicht Jahr für Jahr auftreten, aber ohne unseren Spatzenvater Jürgen würde es Sie gar nicht geben!
Mundharmonikasolist Jürgen Just war es der die Initiative ergriff und im Vogtland eine Mundharmonikagruppe für Kinder gründete. Seinerzeit noch bei der ältesten Mundharmonikafabrik der Welt – bei C.A.SEYDEL Söhne in Klingenthal – beschäftigt baute er über die Jahre ein seinesgleichen suchendes Ensemble von jungen Mundharmonikaspielern auf, welches auf zahlreichen Auftritten stets das Publikum begeistert und fasziniert.
Bereits mit 5 Jahren begann Jürgen Just das Mundharmonikaspielen und diese Begeisterung für dieses kleine Instrument überträgt er auf seine Schüler.
Jürgen Just, der auch seit Beginn aktives Mitglied des Vereines „Mundharmonika Live e.V.” in Klingenthal ist, wurde für die großartige Arbeit mit dem Mundharmonikanachwuchs bereits mehrfach geehrt. Im November 2016 erhielt er z.B. den „Stein im Brett” vom Vogtlandkreis.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in den nächsten Jahren!